Die Kuschelbären
Home

Infos

Episoden

Charaktere

Warum

Links

Gästebuch

E-Mail


Warum diese Seiten?

Na gut, dann erzähle ich mal, wie ich dazu gekommen bin, eine Fanpage über die Kuschelbären zu machen.

Der eigentliche Grund ist, daß ich im Internet kaum etwas darüber gefunden habe. Die Informationen wie z.B. den Episodenführer habe ich von Fernsehserien.de, und dort habe ich auch so viele Kommentare gelesen von Menschen, die diese Serie auch so geliebt haben.

Für mich sind "Die Kuschelbären" auch nicht irgendeine Serie, sondern etwas ganz besonders. Es ist eine der ersten Fernsehserien, die ich jemals gesehen habe (im zarten Alter von noch nicht einmal drei Jahren). Und ich bilde mir ein, daß ich sie danach nie wieder gesehen habe, da kann ich mich aber auch irren.
Damals hat mich die Serie sehr beeindruckt, nicht zuletzt deshalb, weil Bären die Hauptpersonen sind - ich liebe Bären, seit ich denken kann. Was mich so fasziniert hat, war auch die Handlung mit dem Verirren im Wald. Ich habe richtig mitgefiebert und war jede Woche traurig, daß sie noch immer nicht nach Hause zurückgefunden hatten. Aber zum Glück ist es ja gut ausgegangen. :)

Meine einzigen Erinnerungsstützen waren meine Figuren von den Bärchen, aber irgendwann hatte ich sogar ihre Namen vergessen - und den Namen der Serie sowieso. Aber zum Glück gibt es das Internet und freundliche Leute bei tvforen.de, die mir dann auf die Sprünge helfen konnten.

Mittlerweile habe ich die Serie wieder gesehen - und sie ist tatsächlich so schön, wie ich sie in Erinnerung hatte. Eigentlich sogar noch besser, weil ich gar nicht erwartet hatte, wirklich gute Handlungen und Charaktere zu sehen, die mir auch heute noch gefallen. Ich bin einfach begeistert. Die Bärchen sind natürlich absolut süß, und dann sind da so viele witzige, humorvolle Stellen. Mich faszinieren auch die Charaktere der verschiedenen Tiere, wo jedes Tier hat seine Eigenheiten hat und (was ich für eine Kinderserie erstaunlich finde) nicht immer klar in "lieb und nett" oder "bösartig" unterschieden werden kann.